Wanderfrau

Zeit zum Wandern

 

Interessante Seiten für die Planung

Premium Wanderwege

 https://www.premiumwanderwelten.de/touren/tour/6151363/premium-wanderweg-2--galgenvenn/#dmdtab=oax-tab4&ipd=6151370

Wanderwege in NRW

https://www.wanderwege-nrw.de/wandervorschlaege-nach-laenge/index.html

Bergische Wanderwege

https://www.bergisches-wanderland.de/de/bergische-streifzuege/alle-streifzuege/index.html


Große Pläne

Mein großer Plan ist der Eifelsteig. 313 km durch die Eigel, von Aachen nach Trier. Es ist schon lange mein Wunsch, den Eifelsteig zu gehen und wenn ich es schaffe, zeitlich und körperlich, dann möchte ich den Steig gerne am Stück gehen.


Kleinere Pläne

 

Zur Vorbereitung möchte ich ein paar Wochenendtouren gehen. Zum Beispiel, den Rotweinwanderweg, den Lieserpfad, oder die Eifelleiter. 

Ich habe auch das Sauerland im Blick und suche dort nach 3 Tages Touren.

Ich liebäugel auch immer mit einem 50/12 Marsch. Also 50 km in 12 Stunden. 

Klingenpfad


Kleine Pläne

 

Wandern rund um Neuss.

Ich suche nach Strecken, die möglichst nah sind und möglichst viel Steigung haben. 

In Neuss kann ich mehrere Stunden Wandern und habe am Ende gerade mal 80 Höhenmeter geschafft. Da ich aber die Steigungen trainieren möchte, suche ich interessante Routen. 

Hast du eine Idee?